ABOUT ME

WER ICH BIN & WAS DICH HIER ERWARTET

About me

Schön, dass Du hier bist und mehr über mich und AWARENESS & BALANCE YOGA erfahren möchtest.

Mein Name ist Karina und ich lache viel und gerne, liebe die Natur in all ihrer Pracht sowie Sonnenauf- und Sonnenuntergänge. Ich bin die Person hinter AWARENESS & BALANCE YOGA.


AWARENESS & BALANCE YOGA ist eine Herzensangelegenheit, diese ich mit Dir teilen möchte und dich inspirieren soll für einen Weg des bewussten und gesunden Umgang mit deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele. Um in Verbindung mit deinem Herz zu treten braucht es die Achtsamkeit mit Dir selbst und eine Balance, die Du dir erschaffen kannst. Durch die Yogapraxis wirst Du in den alltäglichen Herausforderungen des Lebens, offenherzig und mit etwas mehr Leichtigkeit und Gelassenheit die eine oder andere Erkenntnis nach draußen in die Welt tragen.


Warum ich Dir das erzähle?
Weil ich es selbst erlebt habe und die Veränderungen gespürt und gesehen habe.

Nach meinem persönlichen Schicksalsschlag im Jahr 2014 begann ich das Leben, mein Leben, aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. Durch das dramatische und schmerzhafte Ereignis stand ich mit mir selbst und meiner Welt vor sehr vielen neuen und großen Herausforderungen. Neben dem täglichen „funktionieren“ in der Gesellschaft war noch einiges mehr in mir los — dass gesehen und gehört werden wollen vieler Emotionen, wie die Angst, die extreme Traurigkeit und besonders die Leere füllten mich zu diesem Zeitpunkt. Und so begann mein Weg des Yogas. Ich habe einen Weg gefunden, der mich wieder Mensch sein ließ. Spüren, fühlen, annehmen, verändern und besonders SEIN lässt.


2018 bin ich nach Thailand gereist um noch tiefer in die Philosophie des Yogas einzutauchen und mir bewusst die Zeit für mich und meine eigene Yogapraxis zunehmen. Um mein Wissen zu vertiefen absolvierte ich in Phuket meine Ausbildung zur AYUR YOGA Lehrerin bei
dem bekannten Schweizer Yogatherapeuten Remo Rittiner.
Und so kam dieser Wunsch während der 4-wöchigen Ausbildung, den Menschen Yoga näher bringen zu wollen. Meine Erfahrungen mit Menschen zu teilen und diese tiefe Überzeugung, dass Yoga das Leben eines jeden Menschen, egal wo wir her kommen und was wir erlebt haben und verehren, bereichern kann.

In meinen Yogastunden schaffe ich Momente, in denen Du bewusst loslassen und durchatmen kannst, ich biete Dir Raum im Moment anzukommen und einfach zu SEIN - ohne Urteil, ohne Wertung.

Namasté.